Seyin Arpetin

 

 

schon als kleines Kind, tanzte ich wo ich geboren bin in der türkischen Provinz Urfa auf den Hochzeiten in den großen Tanzketten - oft barfuß auf den Dreschplätzen des kleinen Dorfes - Arpetin.

 

Gehen mit Musik, die subtilen Tanzschritte, der Rhythmus  der Folklore begeisterten mich in ganz jungen Jahren.

 

Zunächst widmete ich mich ganz der Tradition der Folklore, organische Bewegungen begesiterten mich, Feeling im ganzen Körper beim Tanzen, und lernte ich schon als Kind in den rhythmusvollen Folkloregruppen mit Musik fließend zu Gehen und Tanzen.

 

Hier in Deutschland ab 1990 vermisste ich  die Folklore und trainierte in den 90 er Jahren Folkloregruppen, die auf den kulturellen Volksfestivals aufgetreten sind. Im Jahr 2008 gründete ich eine Kinder- und Jugendfolkloregruppe und trainierte sie für die Feste und Festivals, da wo ich heute noch lebe nördlich von Berlin.

Dann lernte ich durch einer Bekannte bei einem Workshop Tango Argentino und fand meine unendliche Leidenschaft in diesem eleganten Tanz und begann "Tango Argentino" gründlich zu lernen.

Jahrelang tanzte ich als Hobbytänzer. Dann absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung.                                    

   

 

               

Druckversion | Sitemap
© Tango Océano