Tanztechnik

 

 

Wir lernen eine Bewegung zu verinnerlichen, nur wenn wir sie langsam üben, um sie zu verstehen und unsere Körper sie kennenlernt. Langsam, geduldig, dynamisch und spannend, und bei dieser Bewegung können wir -nur- Spaß haben, wenn wir sie ohne uns hoch anzustrengen und ohne uns zu quälen, hinbekommen.


Sie kennenlernen, anfangen sie zu üben, um sie später fließend ohne -und mit Musik zu tanzen: Diesen Prozes gehen wir gerne mit Dir durch.


Denn wir haben es verstanden, wer Tango Argentino tanzt, trainiert nicht nur seinen Körper, lernt nicht nur laufen und sammelt Bausteine, die sie später zusammenlegen kann, sondern trainiert auch sein Gleichgewicht, seine Bewegungen, Balance, Körperbeherrschung, zum anhalten, um wieder loszulaufen, Dynamische, organische Bewegungen, seine Spontanität und Flexibilität, Individualität, bei Pannen die rechtzeitigen, entsprechenden Reflexen, das Geduldig sein, seine Reaktionszeit, Aufrichtung und Erdung.

Und das Wichtigste, der Partnerin/dem Partner Aufmerksamkeit durch körperliche und seelische Präsentation, zu schenken.


Die Parole: Wir sind körperlich und auch seelisch präsent.


Ich bin für dich da! Das erzeugt bei den Tänzern ein angenehmes, gesundes Selbstbewusstsein, stärkt ihre Seele, sie strahlen gut aus und tanzen ausdrucksvoller.


Unsere Tanztechnik-Kurse sind nicht nur für eine stabile Achse und zuverlässige Balance, sondern auch durch ein regelmäßiges, kontinuierliches  Tanztechnik -und Lauf-Training,  lernen wir beim Tanzen zu verzieren, unseren Händen, Beinen, Fußgelenken, Becken, Augen, Gesichtsausdrücke in Anspruch zu nehmen, Wiegeschritte und mit Musik zu laufen. 


Sicher, fließend...In allen Richtungen…!


Unsere Aufgabe ist es, in unseren Tanztechnikkursen, für eine stabile Achse, zuverlässige Balance, körperlich und seelisches Geleichgewischt zu sorgen. Sodass wir auch bei unseren Schülern Gelassenheit und ein gesundes Selbstbewusstsein erreichen, dass sie durch das eingestufte Training lernen mit Musik fließend zu laufen und lernen sich mit Musik zu bewegen.

Daher dauern alle unsere Kurse jeweils (außer Practica am Freitag) 1,5 Stunden, (90 Minuten), da wir eine viertel Stunde lang die Zeit nutzen, um Tanztechnik zu trainieren.


Unsere Tanztechnikkurse sind für alle Stufen geeignet und werden Schritt für Schritt aufgebaut. Daher ist es hilfreich regelmäßig teilzunehmen.



 

 

Tango Océano

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tango Océano